Afib ist Vorhofflimmern, wobei die Vorhofkontraktion abnimmt. Chf ist eine Herzinsuffizienz, bei der die falsche Pumpe des Herzens die Ansammlung von Flüssigkeit im Körper verursacht.

Was ist Afib?

Beschreibung der atrialen Beschichtung:

Afib ist Vorhofflimmern, ein Zustand, der die Vorhöfe in einem unregelmäßigen Rhythmus trifft.

Symptome:

Zu den Symptomen von Vorhofflimmern gehören Atembeschwerden, Herzschlag, Schwäche und Schwierigkeiten während des Trainings. Patienten werden auch oft schwach und verzweifelt. Sie können auch Beschwerden in der Brust erfahren.

Diagnose:

Bei der Echokardiographie wird Afib diagnostiziert, und P-Wellen (die normalerweise auf eine atriale Kontraktion hinweisen) fehlen. Zusätzlich gibt es eine Fibrillen- oder F-Welle, die häufig vor dem QRS-Komplex und nach jedem Komplex zu sehen ist. Dies ist sinnvoll, da QRS eine Kontraktion der Ventrikel zeigt, die nach einer atrialen Kontraktion auftritt. F-Wellen sind in keiner Weise regelmäßig. Schilddrüsenfunktionstests werden auch zur Diagnose von EKG verwendet.

Ursachen:

Eine Reihe von Krankheiten kann einen Schlaganfall verursachen. Beispiele sind Probleme mit Hyperthyreose, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Kardiomyopathie, Mitral- oder Trikuspidalklappe. Obwohl die Ursache der Erkrankung nicht so häufig ist, können Fälle wie Myokarditis oder Perikarditis sie verursachen.

Risikofaktoren für Afib:

Zu den Risikofaktoren für die AFB-Entwicklung gehören Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Kardiomyopathie über 60 Jahre. Diabetes ist auch für Afib einem hohen Risiko ausgesetzt.

Behandlung:

Afib kann mit einem Verfahren behandelt werden, das als AV-Knotenablation bekannt ist. Was passiert ist, dass der Arzt den Katheter verwendet, um den Bereich zwischen dem Atrium und den Ventrikeln zu erwärmen. Es hat die Wirkung, fehlerhaftes Gewebe zu beseitigen. Medikamente können manchmal wirken, um das Flimmern zu kontrollieren, oder in einigen Fällen ist eine synchrone Kardioversion erforderlich. Es ist ein energiearmer Puls, der hilft, den Herzrhythmus wieder normal zu machen.

Was ist CHF?

CHF Beschreibung:

CHF ist eine Erkrankung, die durch Herzinsuffizienz und Herzinsuffizienz gekennzeichnet ist und zu Flüssigkeitsansammlungen im Körper führt, da Herzinsuffizienz die Nieren stark beeinträchtigt. Die Ansammlung von Flüssigkeit in den Organen führt zu einer nachfolgenden Verstopfung.

Symptome:

Die Symptome variieren je nach Herzkammer. Wenn ein linksventrikuläres Versagen auftritt, umfassen die Symptome extreme Müdigkeit, Atembeschwerden und Herzinsuffizienz. Probleme im Zusammenhang mit Atemnot und Herzinsuffizienz sind während des Trainings besonders auffällig. Eine Funktionsstörung des rechten Ventrikels hat Symptome wie Knöchel und Müdigkeit bei Patienten. Die Leber kann verstopfen und zu einer Bauchhöhle führen. Linksventrikuläres Versagen kann CHF verursachen.

Diagnose:

Herzinsuffizienz kann durch eine körperliche Untersuchung in Kombination mit einer Vielzahl von Tests wie EKG-, Röntgen- und Herzradionuklidtests diagnostiziert werden. N-terminale Tests des natriuretischen Peptids vom B-Typ und des natriuretischen Peptids vom Typ B helfen bei der Diagnose und Bestimmung des Schweregrads der Erkrankung.

Ursachen von CHF:

Herzinsuffizienz kann durch Diabetes und andere Störungen verursacht werden, die Herzmuskelschäden verursachen. Hypertonie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzinfarkt tragen alle zu Herzinsuffizienz bei. Verschiedene Kardiomyopathien, angeborene Herzfehler und Klappenerkrankungen können ebenfalls durch CHF verursacht werden.

Risikofaktoren:

Herzkrankheiten, Diabetes und Bluthochdruck sind familiäre Risikofaktoren. Zusätzliche Risikofaktoren für CHF sind Kardiomyopathie, Herzklappen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Behandlung:

Die Behandlung von Herzinsuffizienz kann auf die Ursache gerichtet sein und kann auch eine Vielzahl von Medikamenten umfassen. Änderungen der Ernährung und des Lebensstils können insbesondere bei Patienten mit hohem Blutdruck von Vorteil sein. Ein implantierbarer Kardioverter-Defibrillator benötigt möglicherweise eine Person mit Kammerflimmern oder Tachykardie. In einigen Fällen kann der Patient sogar eine Herztransplantation benötigen.

Unterschied zwischen Afib und CHF?

Definition

Vorhofflimmern (Afib) ist eine Erkrankung, die die Vorhöfe sehr unregelmäßig trifft. Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) ist eine Erkrankung, bei der das Herz nicht richtig gepumpt wird, was zu einer Flüssigkeitsansammlung im Körper führt.

Symptome

Zu den Symptomen gehören Symptome wie Ohnmacht, Leichtigkeit, Atembeschwerden und Atembeschwerden. CHF kann Atemnot, übermäßige Müdigkeit, vermindertes Herzzeitvolumen, Knöchel- und Lebervergrößerung umfassen.

Diagnose

Afib kann mithilfe von Schilddrüsenfunktionstests und EKG diagnostiziert werden. EKG, Herzradionuklid-Scanning, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und n-terminales natriuretisches Peptid vom Pro-B-Typ und natriuretisches Peptid vom B-Typ können CHF nachweisen.

Gründe

Afib wird durch Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Hyperthyreose verursacht. CHF wird durch Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Klappenprobleme, Kardiomyopathie und angeborene Herzerkrankungen verursacht.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Vorhofflimmern sind über 60 Jahre, Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder Klappenprobleme. Risikofaktoren für Herzinsuffizienz sind Bluthochdruck, Diabetes, familiäre Herzprobleme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Behandlung

Zu den Afib-Behandlungsoptionen gehören AV-Knotenablation, Medikamente und synchrone Kardioversion. Zu den Methoden zur CHF-Behandlung gehören Ernährung und Lebensstil, Medikamente, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und in schweren Fällen Herztransplantation.

Tabelle zum Vergleich von Afib und CHF

Kurze Informationen über Afib und andere. CHF

  • Afib ist Vorhofflimmern, bei dem Vorhofzellen nicht im Rhythmus komprimiert werden. CHF ist eine Herzinsuffizienz, bei der Herzen nicht gepumpt werden können, was zu einer Flüssigkeitsansammlung im Körper führt. Sowohl Afib als auch CHF können manchmal mit Medikamenten behandelt werden, und beide können durch Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht werden.
Dr. Rae Osborn

Referenzen

  • Mitchell, L. Brent. "Vorhofflimmern (AF)". Merckmanuals. Merck & Co, 2017, https://www.msdmanuals.com/professional/cardiovascular-disorders/arrhythmias-and-conduction-disorders/atrial-fibrillation-af#v938138
  • Soufer, Robert und andere. "Linksventrikuläre Dysfunktion bei klinisch kongestiver Herzinsuffizienz." American Journal of Cardiology 55.8 (1985): 1032 & ndash; 1036.
  • Vasmer, Christine, Lars Eckardt und Gunther Breytardt. "Faktoren, die im Alter Vorhofflimmern auslösen." Journal of Geriatric Cardiology: JGC 14.3 (2017): 179.
  • Bildnachweis: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/Atrial_Fibrillation.png/640px-Atrial_Fibrillation.png
  • Bildnachweis: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5f/Chest_radiograph_with_signs_of_congestive_heart_failure_-_annotated.jpg/535px-Chest_radiograph_with_signs_of_congest_