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Pregabalin und Gabapentin sind selektive Inhibitoren von spannungsgesteuerten Calciumkanälen, die diese Pumpen in der Alpha2-Delta-Region hemmen und durch Calcium-vermittelte Neurotransmitter aus synaptischen Vesikeln vermittelt werden. Hemmte Neurotransmitter sind Adrenalin und Noradrenalin, was die Empfindlichkeit von neuropathischen Schmerzen erhöht. Neuropathische Schmerzen werden durch Verletzungen, Nekrose oder Kompression verursacht, die die Nerven in unserem Körper betreffen.

Die Freisetzung von Neurotransmittern aus den benachbarten Nerven senkt die Schmerzschwelle und verursacht Allodin (Schmerzlinderung durch nicht schmerzhafte Reize) und Hyperalgesie (Schmerz jenseits des Schmerzreizes). wurden vorgeschlagen, um die Abhängigkeit von noradrenergen und serotonergen Pfaden zu vermitteln, die durch einen Hirnstamm vermittelt werden, der die Übertragung von Schmerzen in der Wirbelsäule moduliert.

Beide Medikamente sind GABA-Agonisten und verstärken die hemmende Neurotransmitterwirkung von GABA. Obwohl sie den gleichen Wirkmechanismus haben, unterscheiden sie sich stark in ihren pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften, die ihre Wirksamkeit und Sicherheit beeinflussen.

Die Arten von neuropathischen Schmerzen, die von diesen beiden Klassen behandelt werden, sind postherpetische Neuralgie (Herpes-induzierter neuropathischer Schmerz), diabetische Neuropathie und sekundäre Obstruktion. Gabapentin wird jedoch hauptsächlich bei komplexen regionalen Schmerzsyndromen verschrieben. Darüber hinaus reagieren diese Medikamente auch auf neuromuskuläre Schmerzen wie Fibromyalgie. Der Vergleich ist unten:

Referenzen

  • https://en.wikipedia.org/wiki/Pregabalin